Velden: Seniorenfasching
Ein lustiges Völkchen - zum Teil recht originell maskiert - versammelte sich am vergangenen Mittwoch im Veldener Pfarrsaal, um Fasching zu feiern. Obwohl das Wetter nicht gerade einlud, die heimischen Gefilde zu verlassen, hatte sich der (abgeteilte) Pfarrsaal dennoch recht ordentlich mit den faschingsbegeisterten Senioren gefüllt.
Alleinunterhalter Franz Görlich spielte fleißig zum Tanz und Mitschunkeln auf, sodass schnell eine gute Stimmung aufkam. Dabei waren die Senioren mit einer Polonaise - quer durch den Saal - gefordert, die verständlicherweise so Manchen ins Schwitzen brachte.
Der Pfarrgemeinderat übernahm wie immer die vorzügliche Bewirtung mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Wiener Würstchen. Die Kindergruppe „Joung Dimension“ bewies mit ihrem Schautanz ihr früh vorhandenes Talent, was von den Senioren mit viel Applaus bedacht wurde. Gleich im Anschluß marschierten die „Future Dancers“ ein und demonstrierten schon fast professionell ihr akrobatisches Können, das dann auch den entsprechend großen Applaus verdiente. Anschließend sorgte ein lustiger Sketch, dargeboten von Johanna Strohhofer und Ingrid Baumann, für weitere gute Stimmung.
Trotz terminlicher Bedrängnis ließ es sich Hausherr Pfarrer Rother nicht nehmen, kurz vorbeizuschauen und gab seiner Freude Ausdruck über die zahlreich erschienenen Senioren.
Es war ein gelungener Faschingsnachmittag, der auch die Verantwortlichen wieder ermunterte, auch im nächsten Jahr mit den Senioren Fasching zu feiern.