„In dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst“
Unter diesem Motto gestaltete die KLJB Hinterskirchen-Neufraunhofen den Festgottesdienst zum Christkönigssonntag mit. Pfarrvikar Thomas Weinzierl begrüßte am Anfang besonders alle Mitglieder der KLJB. Christus als unser König möchte uns wieder neu entzünden und uns die Kraft geben, das Evangelium in der Welt sichtbar zu machen und an einer guten und gerechteren Welt mitzubauen.
Was die KLJB macht und warum sich manche junge Menschen für die KLJB entschieden haben, wurde von 3 Vorstandsmitgliedern in kurzen Statements im Rahmen der Predigt gesagt und dazu jeweils eine Kerze entzündet. Außerdem waren die Mitglieder beim Vortragen der Kyrie-Rufe, der Lesung und der Fürbitte mit in den Gottesdienst eingebunden.
Eine eigens für diesen Gottesdienst zusammengestellte Instrumentalgruppe unter der Leitung von Rosmarie Thum an der Orgel gestaltete den Gottesdienst schwungvoll mit.
Als „Mitgebsel“ für alle Gottesdienstbesucher gab es gegen Spende eine kleine Tüte mit einer Streichholzschachtel mit dem Aufdruck „Bewahre in uns das Feuer, damit wir anderen mit unserer Freude und Hoffnung entzünden können für dich und deine Welt.“
Leider konnten wegen der Corona-Pandemie viele Aktivitäten der erst am Anfang dieses Jahres gegründeten KLJB Gruppe nicht durchgeführt werden. Aber die Motivation und die Ideen der jungen Leute zeigen, dass die KLJB in Hinterskirchen-Neufraunhofen erst am Anfang ihrer zahlreichen Aktivitäten steht, wovon manche im nächsten Jahr hoffentlich wieder stattfinden können.