Pauluszell - Kinder rocken die Turnhalle

Der Rosenmontag ist für die Pauluszeller Kinder schon seit vielen Jahrzehnten der wichtigste Tag im Fasching gewesen. Und endlich, konnte man diesen Tag nach ein paar Jahren Zwangspause wieder in vollen Zügen genießen.

 

Die Pfarrei Pauluszell, die diese Faschingsfeier organisiert, musste heuer, nachdem es im Dorf kein Gasthaus mehr gibt, eine Alternative suchen, damit diese Faschingstradition weiter bestehen bleiben kann.

Man konnte, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wurmsham, in die Turnhalle in Pauluszell ausweichen und dort eine grandiose Faschingsparty für die etwa 250 Gäste feiern.

Ein Pauluszeller Kinderfasching beginnt immer mit dem Faschingszug durch´s Dorf. Die Kinder freuen sich schon auf den „Bonbonregen“, den die „Geschäfte“ ihnen bescheren. Zur Überraschung der Kinder wartete heuer Bürgermeister Manuel Schott kurz vor dem Ziel mit einer riesigen Tüte an Süßigkeiten, die sich die Faschingsbegeisterten nicht entgehen ließen.

 

In der Turnhalle angekommen, wurde ausgelassen weitergefeiert. DJ Föcki heizte mit Stimmungsgaranten, wie einer Polonaise, dem Fliegerlied oder dem Ententanz die Stimmung an.

Lustige Spiele waren außerdem angesagt. So Mancher war verwundert, wie schnell man doch einen Schaumkuss verdrücken kann, um auch den besten Preis zu ergattern.


Beim Luftballontanz und der „Reise nach Jerusalem“ war großer Andrang auf der Tanzfläche.

 


Als besonderer Höhepunkt hatten sich die Tanzmäuse von der TSG Pauluszell und die New Angels vom FC Eberspoint angekündigt und heizten den Partygästen mit ihren Showprogrammen ein.


Die kleinen Besucher konnten es fast nicht mehr erwarten, bis endlich mit der Verlosung gestartet wurde. Zum Glück gab es viele Preise, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Bei so viel Programm und fetziger Musik verflog die Zeit wie im Flug und schon machten sich die ersten auf den Nachhauseweg und alle freuen sich schon auf´s nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Kinderfasching in Pauluszell“.